Jahreshauptversammlung 2023 Nach zwei verkürzten und verspäteten Jahreshauptversammlungen in 2021 und 202 konnte nun endlich wieder eine Versammlung durchgeführt werden wie man sie jahrzehntelang gewohnt war, nämlich am ersten Samstag im neuen Jahr und in vollem Umfang. Pünktlich eröffnet der 1. Vorsitzende Dominik Ühleke die Versammlung vor 63 Kameradinnen und Kameraden im Schiessheim in Rühen. Der Begrüßung der Mitglieder, Ehrenmitglieder und Ehrengäste folgt der Dank an die Kameradinnen und Kameraden, die den Saal für die Versammlung vorbereitet haben sowie den Thekenkräften. Der neue Kreisvorsitzende Matthias Walter folgt mit den Grußworten des Kreisverbandes. Er zeigt sich beeindruckt von der Teilnehmerstärke mit der die Hauptversammlung in Rühen stattfindet. Im Weiteren betont er wie wichtig die Jugendarbeit in den Kameradschaften ist, um den allgemein zu verzeichnenden Mitgliederschwund zu bremsen und sagt die finanzielle Unterstützung des Kreisverbandes zu. Als Vertreterin des Landesverbandes überbringt die Vorsitzende Angelika Jahns die Grußworte des Landesverbands und betont wieder die gute Arbeit in Rühen und die beeindruckende Stärke der Kameradschaft Rühen. Dem Gedenken an die im Jahr 2022 verstorbenen Kameraden folgen die Neuaufnahmen. Es sind im Jahr 2022 insgesamt 11 Neueintritte zu verzeichnen, viele der "Neuen" sind erfreulicherwise anwesend und können persönlich vorgestellt werden. Es folgen die Ehrungen der langjährigen Mitglieder für ihre Treue zur Kameradschaft. Es sind viele der persönlichen Einladung gefolgt und können vom Vorsitzenden Dominik Ühleke persönlich geehrt werden. Es folgen die Jahresberichte. Der 1. Vorsitzende berichtet über die zahlreichen Aktivitäten der Kameradschaft, insbesondere dem neu eingeführten Skatabend, der sich sehr großer Beliebtheit erfreut (zwischenzeitlich wurde er zum Spieleabend incl. Dart und div. Gesellschaftsspielen umgewandelt), sowie den Fahrradtouren von denen mehrere durchgeführt wurden. Er berichtet weiter von dem erfreulichen positven Trend in der Mitgliederentwicklung und führt anschließend aus, dass er nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung steht. Es folgen die Berichte des 1. Schießwartes Thomas Mattmüller, der über die Durchführung zahlreicher sportlicher und traditioneller Aktivitäten nach zähem Anlauf nach Ende des Lockdowns berichtet und weiterhin ausführt, dass er zur Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung steht; des kommissarischen Jugendwartes Dominik Ühleke, der die steigende Mitgliederzahl in der Jugend von derzeit 27 vermelden kann und der 2. Frauenreferentin Heidrun Krajan, die ebenfalls über das Stattfinden vieler Aktivitäten in 2022 berichten kann. Bei den Wahlen mussten die jeweils 1. Vorstandsmitglieder gewählt werden. Für den ausscheidenden Vorsitzenden Dominik Ühleke fand sich Stephan Herter als Nachfolger. Nach der einstimmigen Wahl zum 1. Vorsitzenden nahm Stephan auch gleich das Steuer in die Hand und führte die Versammlung als deren Leiter mit den Wahlen fort.Der Posten des 1. Schießwartes wurde durch Thomas Kammler besetzt und den Posten des 1. Jugendwartes hat nun Jan Thomas inne. Alle weiteren Posten wurden durch Wiederwahl bestätigt. Der Posten des 2. Vorsitzenden von Stephan Herter war ja nun unbesetzt, hier stellte sich Dominik für ein Jahr zur Verfügung und wurde ebenfalls gewählt. Es wurden noch die Jahresterminplanung vorgestellt und es folgte die Aussprache mit einigen Anfragen, die geklärt werden konnten. Nach dem offiziellen Teil ging es dann wie üblich gleitend über in den gemütlichen Teil bis spät in die Nacht. Die für langjährige Treue zur Kameradschaft geehrten Mitglieder

Kontaktinfos

Schießsportanlage:
Am Schützenplatz 1b
38471 Rühen
Tel.: 05367- 1654

Kontakt:
info@kk-ruehen.de
(tel. nur während der Öffnungszeiten)

ab 17:00Uhr

Donnerstag ab 19:30Uhr